{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:385,“Nummer“:“118″,“Typ_kurz“:“BOU“,“Typ_lang“:“Brücke \/ Unterführung“,“Zustand“:“Keine sichere Querung der Bahntrasse möglich. Der straßenbegleitende Radweg endet ohne geregelten Übergang auf die Fahrbahn. Der Radverkehr wird über die K 37 im Mischverkehr geführt (Engstelle)“,“Beschreibung“:“Neubau einer Brücke \/ Unterführung im Zuge eines eigenständig geführten Radweges parallel zur K 37.“,“Begründung“:“Die Geschwindigkeit des Kfz-Verkehrs und die geringe Fahrbahnbreite im Bereich der Bahntrasse lassen keine sichere Radverkehrsführung auf der Fahrbahn zu.\nDurch den Neubau einer Brücke \/ Unterführung kann insbesondere für den Alltagsradverkehr ein großes zusätzliches Radverkehrspotenzial erschlossen werden. Außerdem werden Reisezeitverlust verringert.\n“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:599,“Foto 2″:601,“Straße“:“K 37″,“Gebietskörperschaft 1″:“VG Monsheim“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Landkreis“,“Netzkategorie“:“2″,“Verbindung“:“Hohen-Sülzen – Monsheim“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:1878,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:216,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.2274565095903238187702299910597503185272216796875,49.6278320735909659333628951571881771087646484375],[8.227461939009259594968170858919620513916015625,49.6297703555430445021556806750595569610595703125]]}}
2 Kommentare
Ein eigener Radweg parallel zur Straße mit einer Röhre unter der Bahntrasse wäre wichtig. Die Nutzung mit dem verstärkten Verkehrsaufkommen an LKW durch die neu angesiedelten Logistiker ist eine Zumutung.
Eine Entschärfung dieser gefährlichen Stelle sollte hohe Priorität haben!