{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:395,“Nummer“:“128″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 100 km\/h. Derzeit können Radfahrende die nördliche Verbindung über die touristische Radroute nutzen.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung gesicherter baulicher Übergänge Fahrbahn-Radweg am Beginn und Ende des Radweges.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der geringen Fahrbahnbreite, der hohen Kfz-Geschwindigkeiten und der hohen Kfz-Verkehrsbelastung nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:618,“Foto 2″:null,“Straße“:“L 438″,“Gebietskörperschaft 1″:“VG Alzey-Land“,“Gebietskörperschaft 2″:“VG Rhein-Selz“,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“2″,“Verbindung“:“Gau-Odernheim – Dorn Dürkheim – Alsheim“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:3076,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:3550,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“NRW_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.202467302830608986141669447533786296844482421875,49.77550999613367821439169347286224365234375],[8.2027856083301795564466374344192445278167724609375,49.77542394909578860051624360494315624237060546875],[8.2034259205560626782016697688959538936614990234375,49.77539526671585434769440325908362865447998046875],[8.204654727833474936460333992727100849151611328125,49.775481313804675664869137108325958251953125],[8.2064905362961138024502361076883971691131591796875,49.775682089751086323303752578794956207275390625],[8.212308864730122337505235918797552585601806640625,49.77632265506714048797221039421856403350830078125],[8.2134784523797055300065039773471653461456298828125,49.77640870050927190959555446170270442962646484375],[8.2143667467971095419443372520618140697479248046875,49.77638001871219586291772429831326007843017578125],[8.2154327000979971984406802221201360225677490234375,49.776246170101416055331355892121791839599609375],[8.222509445623330748276202939450740814208984375,49.77519448958111070169252343475818634033203125],[8.2329321001208928265668873791582882404327392578125,49.77367429285440181274680071510374546051025390625],[8.236263204186162312225860659964382648468017578125,49.773167550015159577014856040477752685546875],[8.24362124294367504262481816112995147705078125,49.77208711834595789014201727695763111114501953125],[8.245160953267177461611936450935900211334228515625,49.77184808153699435706585063599050045013427734375],[8.246685858683722614159705699421465396881103515625,49.77152298958485943103369208984076976776123046875],[8.2505129271320498673958354629576206207275390625,49.77068156499495188427317771129310131072998046875]]}}
2 Kommentare
Da wenige hundert Meter nördlich ein parallel verlaufender Radweg bereits existiert (vor wenigen Jahren erst neu gebaut), ist es Ressourcenverschwendung (Geld, Fläche, Baumaterialien, CO2 Emissionen) hier noch eine Verbindung zu errichten. Lieber die bestehende Strecke weiter stärken und die Mittel auf andere Strecken verteilen (z.B. Richtung Dittelsheim-Hessloch)
Ich schließe mich dem Vorschlag von Herrn Illing an. Der nördlich bestehende Radweg führt über bestehende Feldwege, die in einem schlechten Zustand sind. Hier ist Geld besser eingesetzt.
Für eine Anbindung nach Alsheim ist eine gute Verkehrsführung von Hillesheim nach Dorn-Dürkheim wichtig.