{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:382,“Nummer“:“115″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Sehr hohe Verkehrsbelastung. Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km\/h. Es gibt keine geeignete Alternativverbindung.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung gesicherter baulicher Übergänge Fahrbahn-Radweg am Ende des Radweges (Ortseingang Dautenhiem).“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der Topografie und der hohen Kfz-Verkehrsbelastung nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“Es fanden bereits Gespräche zwischen der Stadt Alzey und dem LBM statt.“,“Foto 1″:595,“Foto 2″:596,“Straße“:“L 409″,“Gebietskörperschaft 1″:“Alzey“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“2″,“Verbindung“:“Alzey – Dautenheim“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:7734,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:585,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“NRW_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.136586667241044068532573874108493328094482421875,49.74309382971694759589809109456837177276611328125],[8.1374857233251720600719636422581970691680908203125,49.742811041699980023622629232704639434814453125],[8.1384090648897444708609327790327370166778564453125,49.74235579364534487467608414590358734130859375],[8.1393392460214641914717503823339939117431640625,49.74175910283334900441332138143479824066162109375],[8.1400779192731231859170293319039046764373779296875,49.74129500490617061814191401936113834381103515625],[8.1409739025691170155596410040743649005889892578125,49.740632000166641546456958167254924774169921875],[8.1418835649993983594185920082964003086090087890625,49.74016789145846217934376909397542476654052734375],[8.1428000669968270130993914790451526641845703125,49.73976566032049362320321961306035518646240234375]]}}

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  • Im unbebauten Abschnitt der Dautenheimer Landstraße wäre ein paralleler, räumlich getrennter Radweg sinnvoll, ist aber nur mit hohem Aufwand umzusetzen (Grunderwerb, Verbreitung der Brücke über die A61). Alternativ könnte ich mir eine einfacher herzustellende Route vorstellen: verlängerte Kurfürstenstraße – Karlheinz-Kipp-Straße (alternativ über nördlichen Parkplatz Rheinhessencenter mit Zugang zur) – Werner-von-Siemens-Straße – Wirtschaftswege nach Dautenheim. Nachteilig wäre allerdings die indirektere Streckenführung.

  • Im unbebauten Abschnitt der Dautenheimer Landstraße wäre ein paralleler, räumlich getrennter Radweg sinnvoll, ist aber nur mit hohem Aufwand umzusetzen (Grunderwerb, Verbreitung der Brücke über die A61). Alternativ könnte ich mir eine einfacher herzustellende Route vorstellen: verlängerte Kurfürstenstraße – Karlheinz-Kipp-Straße (alternativ über nördlichen Parkplatz Rheinhessencenter mit Zugang zur) – Werner-von-Siemens-Straße – Wirtschaftswege nach Dautenheim. Nachteilig wäre allerdings die indirektere Streckenführung.

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