{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:260,“Nummer“:“26″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Laufende Planungen zur Umsetzung eines straßenbegleitenden Radweges zwischen Flonheim und Wendelsheim.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung gesicherter baulicher Übergänge Fahrbahn-Radweg am Beginn und Ende des Radweges.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der geringen Fahrbahnbreite, der hohen Kfz-Geschwindigkeiten und der hohen Kfz-Verkehrsbelastung nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:114,“Foto 2″:115,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“2″,“Verbindung“:“Flonheim – Wendelsheim“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:1949,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:1506,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Notiz intern“:“Befindet sich evtl. in Planung\nhttps:\/\/mwvlw.rlp.de\/de\/presse\/detail\/news\/News\/detail\/schmitt-rund-456000-euro-fuer-den-ausbau-des-radweges-von-flonheim-nach-armsheim\/“,“Musterlösung 1″:“NRW_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.0033376030354173025216368841938674449920654296875,49.76687823924152098697959445416927337646484375],[8.0048403010915336608377401717007160186767578125,49.76744959383594135715611628256738185882568359375],[8.0054028875558884692509309388697147369384765625,49.7676169349107340167392976582050323486328125],[8.0062319623454687445018862490542232990264892578125,49.76776515080883456221272354014217853546142578125],[8.0080011487267999115147176780737936496734619140625,49.7679516153272487599679152481257915496826171875],[8.00885983333029116693069227039813995361328125,49.7681811091344883379861130379140377044677734375],[8.00965189585247827608327497728168964385986328125,49.76852056673218527294011437334120273590087890625],[8.0107030442464104424971083062700927257537841796875,49.7692090368133932543059927411377429962158203125],[8.0120502907794755032000466599129140377044677734375,49.770258456769852273282594978809356689453125],[8.0126591425780713251469933311454951763153076171875,49.7699058637608828803422511555254459381103515625],[8.0134654674667356033523901714943349361419677734375,49.77040704355928113500340259633958339691162109375],[8.0148961617643603716487632482312619686126708984375,49.771331051665441691511659882962703704833984375],[8.016509851844237033446916029788553714752197265625,49.77229801802949538114262395538389682769775390625],[8.01798213609237819810005021281540393829345703125,49.773152155603980872911051847040653228759765625],[8.0184063535876060058171788114123046398162841796875,49.77344760849359062149233068339526653289794921875],[8.01864757530057659096200950443744659423828125,49.77370545681625202405484742484986782073974609375],[8.0187640271620121978912720805965363979339599609375,49.773941816573568530657212249934673309326171875],[8.0188056171125250415343543863855302333831787109375,49.7742211493460189331017318181693553924560546875],[8.0187473911818063498913033981807529926300048828125,49.77446287833037530390356550924479961395263671875]]}}

Kommentare

4 Kommentare

  • Der Ausbau der Bahntrasse steht im Investitionsplan und soll bis 2023 kommen, nach einer sehr, sehr zeitintensiven Planung. Wenn dieser Radweg kommt, dann wird es kein Radschnellweg sein! :o))

  • Der Kommentar von Herrn Höhn suggeriert, dass der Radweg (Lückenschluss nach Wendelsheim/Eckelsheim) auf der vorhandenen, stillgelegten Bahntrasse erfolgt. Dies trifft nur zum Teil zu. Denn der überwiegende Teil dieses Radweges wird neben der Landstraße und eben nicht auf der alten Bahntrasse geplant (so die neuste Planung von 2022). Weiterhin soll der Ausbau „über“ den Wanderparkplatz an der Geistermühle erfolgen. Dies führt nicht nur zum Verlust von ca. 8 Parkplätzen, sondern auch zu vermehrten Konflikten zwischen Fußgängern/Radfahrern/Fahrzeugen und hat weitere Flächenversiegelungen zur Folge. Insgesamt ließe sich da noch einiges optimieren.

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