{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:245,“Nummer“:“12″,“Typ_kurz“:“UWA“,“Typ_lang“:“Unbefestigten Weg ausbauen“,“Zustand“:“Der bestehende Weg ist unbefestigt.“,“Beschreibung“:“Der unbefestigte Weg soll asphaltiert werden.“,“Begründung“:“Unbefestigte Wege sind für den Radverkehr nicht geeignet. Bei \/ nach Niederschlag können sie nicht befahren werden. Im trockenen Zustand besteht erhöhte Sturzgefahr. Befahren mit Gepäck, bspw. Einkäufen, kann zu Schäden \/ Verlusten führen.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:56,“Foto 2″:57,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:“VG Wöllstein“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:null,“Verbindung“:“Stein-Bockenheim – Wendelsheim“,“Schulverbindung“:false,“B+R – Verbindung“:false,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:252,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“OAA_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[7.97327442339695569017976595205254852771759033203125,49.76942810016480933654747786931693553924560546875],[7.973700803414242699318492668680846691131591796875,49.76900508579739579317902098409831523895263671875],[7.9741271834315323729924784856848418712615966796875,49.76856503337666737252220627851784229278564453125],[7.9744129019998180041284285834990441799163818359375,49.76826125292320313064919901080429553985595703125],[7.97480411665485622307869562064297497272491455078125,49.7677786071660221978163463063538074493408203125],[7.9750414828500471031702545587904751300811767578125,49.7674719826593303650952293537557125091552734375]]}}

Kommentare

4 Kommentare

  • Der Netto-Marken-Discount in Wendelsheim wird mit dieser Maßnahme für Stein-Bockenheim besser erreichbar. Vielleicht auch noch den Betonweg Richtung Wendelsheimer Weg in Stein B. sanieren. Die Risse im Beton sind bei höheren Geschwindigkeiten gefährlich.

  • Der Bereich, der nur mit sehr groben Schotter belegt wurde, ist für viele Radfahrer nicht ohne Probleme befahrbar. Meine Tochter wäre beinahe gestürzt.

  • Ich halte die Korrektur dieses Mißstandes für dringlich aus mehreren Gründen
    1.) Bei und nach Regen (oder Schnee) ist der Übergang nicht mehr befahrbar
    Die aufgebrachte Schotterschicht mag den Traktoren und Autos helfen, für Radfahrer ist sie ein zusätzliches Sicherheitsminus, da man keinen stabilen Seitenhalt mehr hat. Das Fahrrad bricht unkontrolliert nach beiden Seiten aus, da die Körnung des Schotters deutlich zu groß ist.
    2) Für alle Stein-Bockenheimer (und auch einige Wonsheimer) ist das der kürzeste Weg (mit dem Fahrrad) zum Arzt (Praxis Dr.Gerhardt´) und zum nächsten Einkaufsmart (Netto).
    3) Wendelsheim ist ein „Knotenpunkt“ für Radler ins Wiesbachtal (Flonheim, Niederwiesen, …) und nach Alzey (über Nack oder Erbes-Büdesheim) – die Benutzung der Landstrasse (Wonsheim-Wendelsheim-Erbesbüdesheim) ist aufgrund des nicht vorhandenen Radwegs, der hohen Kfz-Verkehrsdichte und der hohen Kfz-Geschwindigkeiten lebensgefährlich. Alleine das kurze Stück bis zur Abfahrt nach Flonheim erfordert höchste Konzentration um heil über die Landstrasse zu kommen.

Schreibe einen Kommentar zu Anton Kastner Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert