{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:232,“Nummer“:“2″,“Typ_kurz“:“ARW“,“Typ_lang“:“Bestehenden Weg verbreitern“,“Zustand“:“Der vorhandene Geh- und Radweg ist deutlich zu schmal. Er ist für beide Fahrtrichtungen benutzungspflichtig. Erhöhte Sturszgefahr durch hohen Bordstein am Übergang Fahrbahn Radweg am Orteingang Wöllstein.“,“Beschreibung“:“Verbreitern des betrachteten Weges zu einem Geh- und Radweg, der den ERA-Regelmaßen entspricht. Am Ortseingang Wöllstein soll ein geregelter Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn geschaffen werden. Der bestehende Bordstein stellt eine Sturzgefahr für den Radverkehr dar.“,“Begründung“:“Zu schmale Geh- und Radwege können zu Konflikten mit dem Fußverkehr führen. Dies wirkt sich negativ auf Attraktivität und Verkehrssicherheit für Radfahrende und zu Fuß Gehende aus. Im Begegnungsverkehr entstehen Probleme insbesondere bei Fahrrädern mit Anhängern oder Lastenfahrrädern.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:15,“Foto 2″:16,“Straße“:“L 400″,“Gebietskörperschaft 1″:“VG Wöllstein“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“2″,“Verbindung“:“Seifersheim – Wöllstein“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:false,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:624,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“NRW_02″,“Musterlösung 2″:“UFR_17″,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[7.95661099349239275824174910667352378368377685546875,49.8004963344402540315059013664722442626953125],[7.95771343247755513772290214546956121921539306640625,49.80338233968516448157970444299280643463134765625],[7.95867584173818887194329363410361111164093017578125,49.80594072363683011417379020713269710540771484375]]}}

Kommentare

2 Kommentare

  • Eine Verbreiterung mach eigentlich Sinn, der Weg ist auch an einigen Stellen defekt (abgesenktes Pflaster und durch Bewachsung an einigen Stellen schmaler als ursprünglich ausgebaut). Eine Reparatur und damit Kostenersparnis (die Steuerzahler haben schon mal viel Geld ausgegeben) finde ich zielführender. Als Viel-Radfahrer aus Siefersheim habe ich die fehlerhaften Stellen mehrfach angemahnt. Sollte eine Verbreiterung günstiger als die Reparatur sein, dann bin ich dafür. Anmerkung: Strecke wird und wurde bis auf Mäharbeiten nicht gepflegt, u.a. deswegen ist der Abschnitt m.E. in einem schlechten Zustand.

  • Wenn man von „Am Gänsborn“ kommt auf den Radweg nach Wöllstein mit dem Rad fahren will, ist da in der Verlängerung vom Gänsborn eine Betonstufe, die besonders unangenehm ist, weil man – wenn man die Wöllsteiner Straße gerade gekreuzt hat – auf den Radweg im rechten Winkel auffahren muss und daher ist diese Schwelle besonders sturzgefährdend.

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